-18kg

-18kg
Nach 52 Tagen - 18kg

Donnerstag, 22. Mai 2014

Meine ersten 2 Wochen und was mach ich mir zum Essen?

Der Wille zur Gewichtsreduktion muss da sein! Macht es für in erster Linie für euch und nicht für jemand anderen.
Da ich null Erfahrung hatte wusste ich anfangs auch nicht was auf mich zukommt. Was darf ich Essen und was nicht. Simple gesagt "lasst die Beilagen weg" alles was Stärke, Mehl und Zuckerhaltig ist sollte Tabu sein.
Keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Reis und auch keine Normalen Backwaren.
Grob gesagt werden diese Nahrungsmittel über das Verdauungssystem direkt in Verwertbaren Einfachzucker umgewandelt und abgelegt.
Durch meinen Willen abzunehmen hatte ich mir gesagt das ich über den Tag ALLE Mahlzeiten durch die Shakes ersetze und Abends mit der Familie zusammen "normal" Esse.
Ich habe morgens nachdem Aufstehen eine kleinen 250ml Shake getrunken. Gegen 10 Uhr wenn wir normalerweise Frühstücken habe ich nochmals einen großen 500 ml Shake zu mir genommen. Zwischendurch etwas Obst und nachmittags nochmals einen kleinen. Abend habe ich für meine jetzigen Verhältnisse "normal" gegessen.
Da gab es zum Beispiel Schnitzel Parmigiana. Hier habe ich das Schnitzel (Natur da die Panade aus Semmelbrösel gemacht wird und Brötchen Mehl enthalten und somit Kohlehydrate) mit der Tomatensauce und dem Reibekäse, dazu gab es für mich Salat, was wiedererwartend vollkommen ausreichend war. Ihr könnt Fisch, Fleisch usw in Fast allen Variationen Essen und müsst lediglich auf die "Beilagen" verzichten. Dieses Prinzip ist auch in jedem Restaurant sehr praktikabel und mit hat da nicht niemand eine größeren Beilagen Salat oder mehr Gemüse anstatt Pommes, Kartoffeln oder Nudeln verwehrt. In der jetzigen Zeit ist es für die Griller unter uns Besonders leicht. Fleisch, Fisch, Käse, Gemüse und Würstchen ab auf den Grill einen z.b. Tomaten-Mozarella dazu und das Brot weglassen, fertig. Auch momentan ein Hammer Beilage ist der Spargel den man ja wirklich zu allen Essen kann.
Das war mein unwissenden anfängliches Erfolgsgeheimnis.
Ich kam annähernd an die 80gr Kohlehydrate pro Tag.
Was sich dann nach ca. 10 Tagen auf der Waage bemerkbar machte. Die ersten Kilos purzelten und ja ich habe mich täglich immer um die selbe Uhrzeit gewogen. Am besten solltet ihr nach dem verichten eurer Morgentoilette wenn Blase und Darm entleert sind euch wiegen, dass ist meines Erachtens das genaueste. In der Hochphase so zwischen dem 14 und 30 Tag verlor ich ca 300 - 400 gr Gewicht pro Tag.
Ich hatte auch in der ersten 14 Tagen nicht die Zeit um ins Studio zu gehen, was auch nicht zum Nachteil sein sollte, wie Ich später erfuhr, denn euer Kreislauf und Stoffwechsel sollte sich erst einmal am das neue Essensverhalten gewöhnen.
Ich werde euch in den nächsten Stunden auch gerne Rezept und Kochanregungen für die ersten 14 Tage zur Verfügung stellen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen